Exklusivste Qualität: Barons Rothschild Champagner

Es gibt wahrlich exklusive Champagner. Und dann gibt es den Barons Rothschild Champagner. Dieser prestigeträchtige Tropfen mit einem historisch tief in den Geschichtsbüchern verankerten Namen gehört seit über 160 Jahren dazu, wenn feinster Genuss auf der Speisekarte steht.

Barons Rothschild Champagner online bestellen beim Weinversand Vinatis.

Geschichte wird großgeschrieben: Barons Rothschild Champagner

Bereits seit über 160 Jahren ist der Name Barons de Rothschild aus der Champagnerszene nicht mehr wegzudenken. Seinen Ursprung hat dieser kostbare Champagner im Weinanbaugebiet Grands Blancs, der Region der Champagne, die für ihren Chardonnay bestens bekannt ist. Tradition und Erfahrung verpflichten und deshalb hat das Champagnerhaus Barons de Rothschild seine Bezugsquellen an den besten Orten der Region, um so den besten Champagner höchster Qualität zu gewährleisten. Schließlich gelten nur 17 Weingüter als Grands Crus und 44 als Premiers Crus. Auf Qualität bedacht, wird für die Herstellung des Barons Rothschild Champagner größter Wert darauf gelegt, enge Handelsbeziehungen mit eben jenen Weingütern zu pflegen. Und es machte sich bezahlt. Bester Chardonnay trägt unverkennbar dazu bei, dem Barons de Rothschild Champagner seinen unwiderstehlichen Geschmack zu verleihen.
Champagner aus dem Hause Barons de Rothschild überzeugt, ob Brut , Extra Brut, Blanc de Blancs oder Rosé.

Qualität macht sich bezahlt – besonders beim Barons Rothschild Champagner

Der Barons de Rothschild Champagner überzeugt als Brut, Extra Brut, Blanc de Blancs, Rosé und Vintage 2006. Wer den Brut zu schätzen weiß, der darf sich darauf verlassen, dass lediglich feinster drei bis vier Jahre lang gereifter Pinot Noir und Chardonnay für die Herstellung genutzt wurden. Dieser ehrliche Champagner überrascht mit einem Aroma von Birnen, Mandeln und frischen Haselnüssen, die mit einem Hauch von weißen Blumen und saftigem Brioche verfeinert werden. Selbst beim Rosé weiß sich der Barons Rothschild Champagner bestens von der Konkurrenz abzuheben.

 

Die typische Farbgebung eines Rosé driftet schon fast ein wenig ins goldfarbene ab, lässt aber dennoch erkennen, dass es sich bei diesem kostbaren Tropfen um einen echten Rosé handelt. Er überzeugt mit einem frischen Geschmack und liegt aromatisch eng bei Walderdbeeren versetzt mit einem Hauch von frischgeriebener Zitronenschale, die trotz ihrer Frische dem seidigen Charakter keinen Abbruch tut. An Exklusivität reichen diese edlen Champagner an den Barons de Rothschild Champagner Vintage 2006 aber nicht heran. Dieser legendäre Jahrgangschampagner passt perfekt in die gehobene Küche, deren Köstlichkeiten er mit seiner Begleitung aus Aromen edler Birnen und getrockneten Früchten verfeinert. Es mag viele Champagner geben, die ein exklusives Essen in eleganter Atmosphäre zu etwas Besonderem machen. Doch keiner kann dem Barons de Rothschild Vintage 2006 in dieser Hinsicht das Wasser reichen.