Veuve Clicquot Champagner ist Weltspitze

Veuve Clicquot Champagner ist zweifellos einer der ausgezeichnetsten Champagner der Welt: ein berühmter und herausragender Champagner, der Symbol für einzigartige und exzellente Qualität ist. Stil, Eleganz und Lebensfreude und höchster Genuss werden hier bestens verkörpert und machen dieses Champagner Haus zur Exzellenz einer besonderen Lebensart „ "Nur eine einzige Qualität- die Beste"."

Der Legendäre Veuve Clicquot Yellow Label bei Vinatis online kaufen.

Veuve Clicquot: Geschichte & Devise des Champagner Hauses


Phillippe Clicquot ist der Gründer des Champagnerhauses, hatte er bereits 1772 den Grundstein für dieses in Reims gelegt. Sein Sohn, François Clicquot, heiratete 1799 die Adelige Nicole-Barbe Ponsardin und widmete sich voll und ganz der Champagner-Herstellung, verstarb aber bereits 1805 in einem Alter von nur 30 Jahren. Madame Clicquot, damals 27 Jahre alt, übernahm die Firma und das Champagnerhaus nun Veuve Clicquot Ponsardin (französisch: Veuve = Witwe) machte das Haus und den produzierten Champagner weltberühmt und zu einem der „grandes maisons" der heutigen Zeit.
Die Champagner aus diesem Hause sind aufwendig produziert und gehören zu den besten ihrer Klasse. So wurde hier das „Remuage Verfahren " entwickelt. Es handelt sich um das „Rütteln der Gärhefe ", um das die Hefe am Flaschenhals zu sammeln, um diese später einfacher entfernen zu können. Veuve Clicquot war der erste strahlend klare, goldgelbe Champagner auf dem Markt und das Champagnerhaus innovativ und dynamisch. Als die Witwe 1866 verstarb, war Ihr Champagner Veuve Clicquot Ponsardin bereits einer der meistverkauften und beliebtesten Champagner der Welt! Und auch noch heute arbeitet das Champagnerhaus sehr erfolgreich weiter, gehört zum französischen Luxuskonzern LVMH und beweist Jahr für Jahr, dass Veuve Clicquot selbst bei mehr als 10 Millionen Flaschen Jahresproduktion Spitzenqualität garantieren kann!
Veuve Clicquot Champagner bei Vinatis kaufen.

Veuve Clicquot Champagner


Veuve Clicquot hat mit seiner Kreativität entscheidende Impulse für die gesamte Champagner Welt gesetzt. Und auch in Punkto Design zeigt sich dieser Champagnermarke als Vorläufer, innovativ und zugleich kreativ und setzt Maßstäbe: das unverwechselbare "Yellow Label"- "gelbe Etikett "des Brut, 'Carte Jaune' ziert die Flaschen bereits seit 1878.
Die Legendäre Cuvee und der Standard Champagner aus dem Hause ist der der weltbekannte „Yellow Label", Veuve Clicquot Brut Champagner sozusagen das Aushängeschild des Hauses. Das Erfolgsrezept? Ein hohen Anteil kostbarer Reserve Weine und die Kombination von bis zu 50 verschiedenen Crus und somit kann jedes Jahr von neuem der besondere Stil und Charme dieses Champagners kreiert werden.


Die Champagner sind rassig, elegant, mit extremer Finesse und ausgeprägter Struktur und viel Rückgrat. Das ist dem honen Pinot Noir Anteil zu verdanken, weitere 30 % entfallen auf Chardonnay, während die restlichen 20 % vom Pinot Meunier beigesteuert werden.
Veuve Clicquot Brut Rosé Champagner un die Jahrgangs-Champagner sind beliebt und gehören zu den Favoriten dieses Champagnerhauses. Mit dem Jahrgangs-Spitzenchampagner Veuve Clicquot La Grande Dame ehrt das Haus die Frau, die das Champagnerhaus berühmt gemacht hat - die berühmte Witwe Clicquot, der wir eine der besten Champagner-Marken der Welt verdanken!


Die Renommee von Veuve Clicquot ist das Ergebnis großer Weinkompetenz, persönlichen Engagements und Leidenschaft, exklusiven Luxus-Champagner hervorzubringen und das von Anfang an.